AWÖ Hengsttag: Dreimal gekört, zwei Zulassungen und eine besondere Empfehlung

bartlgut_hengstschau_quebec02_hanskraus600x800

AWÖ Hengsttag: Dreimal gekört, zwei Zulassungen und eine besondere Empfehlung

Mit sechs Hengsten waren wir am 11. Februar 2017 ins Pferdezentrum in Stadl-Paura gereist. Neben der sehr stimmungsvollen Verabschiedung von Bartlgut´s Harvard präsentierten sich die Junghengste Bartlgut´s Friedemann und Bartlgut´s Dörnberg sowie unsere drei Köraspiranten Bartlgut´s Dior, Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Quantum, die sich den Urteilen der vierköpfigen Körkommission stellten.

Bartlgut´s Dior, der Vollbruder unseres Spitzenpferdes Bartlgut´s Duccio, stammt ja aus der hocherfolgreichen Zucht von Herbert Stanek, der die österreichische Zuchtwelt maßgeblich prägte. Die Vollgeschwister Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Quantum sind beide von Lutz Freimann (Krumke/Deutschland) gezüchtet.

bartlgut_hengstschau_dior_hanskrausBartlgut´s Dior (c) Hans Kraus

bartlgut_hengstschau_quebec02_hanskrausBartlgut´s Quebec (c) Hans Kraus

bartlgut_hengstschau_quantum_hanskraus
Bartlgut´s Quantum (c) Hans Kraus

bartlgut_hengstschau_quebec_hanskrausBartlgut´s Quebec (c) Hans Kraus

Wir durften mehr als zufrieden sein mit der Beurteilung, denn alle drei, über Eigenleistung qualifizierten Hengste bekamen das Prädikat „gekört für Österreich“. Sie ziehen nun nach in die Riege unserer Körhengste wie Bartlgut´s Harvad, Bartlgut´s Duccio, Bartlgut´s Fürst Theodor, Bartlgut´s Navarro oder Bartlgut´s Aktionär.
Ein Dankeschön an dieser Stelle an unser Team rund um Ulli Prunthaller,besonders an Daniel Spindler ,der unsere Hengste für diesen großen Tag vorbereitet und perfekt vorgestellt hat!!Und auch ein Danke an Alexandra Fassbender, die „unsere Burschen“ so schick herausgeputzt hat.

Unsere beiden Jungspunde Bartlgut´s Friedemann (Z.: Familie Pichler) und Bartlgut´s Dörnberg zeigten sich von ihrer besten Seite und bekamen beiden eine Zulassung zur HLP. Bartlgut´s Dörnberg, der von Josef Stürzlinger gezüchtete Nachkomme des Dante Weltino-Almox Prints J-Landgraf I, erhielt sogar eine besondere Empfehlung.

bartlgut_hengstschau_doernberg_hanskrausBartlgut´s Dörnberg (c) Hans Kraus

Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Garde und bedanken uns beim neuen AWÖ-Team für die gelungene Veranstaltung. Weiter so!

Fotos (c) Hans Kraus