Saisonstart brachte Siege und Platzierungen im Magna Racino

quantum_magnaracino2017

Saisonstart brachte Siege und Platzierungen im Magna Racino

Nach unserer mehrwöchigen Winterpause standen wir Ende Jänner wieder in den Startlöchern und freuten uns schon sehr auf unser Auftaktturnier im Magna Racino, das dreitägige, stark frequentierte CDN-A* von 20.-22.01.2017.

Unsere Pferde konnten mit unserer Bereiterin Ulrike Prunthaller täglich für schöne Erfolge sorgen und glänzten im Viereck mit phantastischen Prüfungen: Den Grundstein legte Bartlgut´s Quantum, der in der Junge Reiter Vorbereitungsprüfung der Klasse S als großartiger Sieger vom Platz ging und das mit dem respektablen Ergebnis von 71,250%. Seine Stallkollegen Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Dior zogen nach und sicherten sich in der abendlichen Intermediaire II zwei Top-Platzierungen am fünften und sechsten Endrang (68,860% und 68,421%).
Wir konnten den Eröffnungstag also mit einer hochzufriedenen Bilanz beschließen.

Samstag sollte es in dieser Tonart weitergehen: Bartlgut´s Quantum knüpfte an seine Leistung an und wurde im St. Georg mit 70,658% Dritter. In der top-besetzten Intermediaire B holte Bartlgut’s Dior 68,102% und den sechsten Endrang. Nach einer harmonischen, sehr soliden Prüfungen zeichnete sich Bartlgut´s Duccio im Grand Prix aus: 70,167% bedeuteten Platz zwei hinter Renate Voglsang. Hier hatte Bartlgut’s Quebec sein Grand Prix-Debüt, das zwar noch nicht ganz fehlerfrei war, aber für die Premiere doch sehr gut lief. Unterm Strich ergaben sich knapp 65 Prozentpunkte.

Für einen ansehnlichen Abschluss sorgte Bartlgut´s Quantum am Sonntagvormittag: Unter seiner Reiterin und Ausbildner Ulrike Prunthaller sicherte er sich mit gelungenen 69,825% das dritte Top-Resultat in Folge und den hervorragenden zweiten Endrang hinter dem siegreichen Peter Gmoser.

Nächster Stopp für uns: AWÖ Hengsttag am 11. Februar, wo wir mit unseren drei Köraspiranten Bartlgut´s Dior, Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Quantum und den zwei Junghengsten Bartlgut´s Dörnberg und Bartlgut´s Friedemann teilnehmen werden.