Siege in Serie beim CDI3* in Caselle di Sommacampagna

verona_duccio_gps

Siege in Serie beim CDI3* in Caselle di Sommacampagna

Das Drei-Sterne-Turnier in Caselle di Sommacampagna nahe Verona (17.-19. März 2017) galt für uns als erster Gradmesser im internationalen Vergleich. Nachdem die ersten Turniere des Jahres im Magna Racino und Weikersdorf schon sehr gut gelaufen sind, konnten wir mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht die gut 500 Kilometer lange Anreise auf uns nehmen. Wir wurde in keinster Weise enttäuscht, denn unsere drei Pferde Bartlgut´s Duccio, Bartlgut´s Quarz und Bartlgut´s Quantum präsentierten sich gemeinsam mit Ulrike Prunthaller von ihrer besten Seite und kamen mit nicht weniger als vier Siegen und drei Podestplätzen nach Hause.

Für die ersten Erfolgsmeldungen sorgte Bartlgut´s Duccio, der im freitägigen Grand Prix einen optimalen Auftakt hinlegte: Mit 70,700 Prozentpunkten führte er das stark besetzte Starterfeld an. Der Grundstein war gelegt.
Unsere Nachwuchsgarde rund um Bartlgut´s Quarz und Bartlgut´s Quantum zog nach und trumpfte mit starken Vorstellungen auf: Im Eröffnungsbewerb der Kleinen Tour, dem St. Georg, holten sie hier hinter Belinda Weinbauer den zweiten und dritten Rang (68,853 & 68,711%).

Double für Bartlgut´s Duccio lautete die Schlagzeile am Samstag, der im Grand Prix Special mit Bestmarken glänzte: Bestens vorgestellt von seiner Reiterin und Ausbildnerin Ulli Prunthaller ging er mit 69,353 Prozentpunkten als glorreicher Gewinner vom Platz und blieb beim CDI3* im italienischen Caselle di Sommacampagna ungeschlagen.
Mit den ruhmreichen Auftritten in der Intermediaire I war dann die Sensation perfekt, denn hier holten Bartlgut´s Quarz (72.316%) und Bartlgut´s Quantum (69.737%) den Doppelsieg für Österreich.

Einen sensationellen Abschluss bescherte uns dann am Sonntag nochmals der ehemalige Jungpferde-WM Teilnehmer Bartlgut´s Quarz, der sich auch in der finalen Intermediaire I-Kür an der Spitze durchsetzen konnte: 71,700 Prozent hatte er für seine gelungene Runde bekommen.

Fazit: Es war ein überwältigendes Wochenende. Wir sind unheimlich stolz und ziehen den Hut vor dieser beständigen Performance! Vielen Dank an unser gesamtes Team und an alle, die uns fest die Daumen gehalten haben.

Wir haben uns auch über die Top-Platzierungen unserer österreichischen Reiterkollegen riesig gefreut und wollen ihnen auf diesem Weg herzlich gratulieren!