Sichtung für die Dressurpferde-WM am Gutenhof
Vergangenen Dienstag und Mittwoch nahmen wir in Himberg mit unserem Quantum am Sichtungslehrgang mit Dr. Ulf Möller teil.
Wir waren voll und ganz begeistert, wie unser sechsjähriger Quaterback-Hengst in den letzten Monaten gereift ist und unter Ulli Prunthaller die geforderten M-Lektionen souverän präsentierte.
Besonders gefreut haben wir uns natürlich auch über die Worte von Kursleiter Dr. Ulf Möller, der betonte, dass an den zwei Tagen ein positiver Eindruck hinterlassen wurde und ein ausgewähltes Lot an Pferd-Reiter-Paarungen teilgenommen hatte. Natürlich gilt es noch das eine oder andere zu verbessern, damit die Pferde noch leichter an den Hilfen stehen, sich so noch lockerer und durchgelassener im Viereck in Szene setzen und schlussendlich auch die Lektionen besser zeigen können.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Dr. Ulf Mölller, der sich sehr viel Zeit genommen hatte, um auf jedes einzelne Paar einzugehen, und an die Gastgeberin Diana Wünschek, die als Dressurreferntin die komplette Organisation übernommen hatte.
Nun werden wir bei den nächsten Turnierstarts unser Bestes geben, bevor dann Anfang Juni der nächste Sichtungstermin für die WM in Verden geplant ist