CDI3* Brno brachte Kür-Rekord und Special-Platzierung
Nach dem Siegesreigen am Gurhof reisten wir am vergangenen Wochenende zum CDI3*-Event im tschechischen Brno. Mit dabei waren Bartlgut´s Duccio und Bartlgut´s Quebec, die sich nicht nur im höchsten Maße ausgezeichnet hatten, sondern auch einen Kür-Rekord und eine Platzierung im Grand Prix Special mit nach Hause nahmen.
Für uns ging es schon sehr erfolgreich los: Quebec glänzte im Eröffnungsbewerb, dem St. Georg, und wurde mit 68,605 Prozentpunkten Dritter. Gemeinsam mit unserer Bereiterin Ulrike Pruthaller konnte sich der imposante Hengst in der samstägigen Inter I nochmals steigern und ging mit über 70 Prozentpunkten als Sieger vom Platz. Angespornt von dieser gelungenen Darbietung zogen die beiden mit viel Selbstvertrauen in den Finaltag ein und lieferten die Kür ihres Lebens ab. Es war eine große Freude, den beiden im Viereck zuzusehen, und die Richter honorierten ihre Leistung ausschließlich mit Höchstnoten. Unterm Strich ergaben sich 74,150 Prozentpunkte, ihre persönliche Bestmarke.
Sein Boxennachbar Duccio konnte nach einer soliden Runde im Grand Prix in den Special einziehen. Dort startete er unter Ulli fulminant und erhielt für die Verstärkung und Traversalen 8er und 9er Noten. Leider gelang die Piaffe bei I nicht ganz nach dem Lehrbuch und drückte das Ergebnis. Danach lief wiederum alles wie an der Schnur: Serienwechsel, Pirouetten und Schlusslinie waren schön präsentiert, sodass am Ende 67,333 Prozent ein Platzierung im Spitzenfeld brachten.
Fotos (c) Korona Gabor