Der Horsebox Austria Cup bescherte uns einen würdigen Saisonausklang

HCHC2014_HC02_Bewerb16_Prunthaller_k

Der Horsebox Austria Cup bescherte uns einen würdigen Saisonausklang

Vom 28.-30. November packten wir zum letzten Mal im heurigen Jahr den LKW zusammen, putzten fünf unserer Pferde fein heraus und hatten unser abschließendes Saisonziel vor Augen – den Horsebox Austria Cup im Weikersdorfer High Class Horse Center. Nach der Vorrunde vom 14.-16. November, die ja für uns schon sehr gut gelaufen war, traten wir natürlich hochmotiviert und voller Vorfreude die Reise in den Osten Österreichs an und wurden mit weiteren tollen Erfolgen belohnt.

 

Quarz kürte sich zum Cup-Sieger

Beim spannenden Ringen um die besten Plätze im LP-Cup brillierte unser Nachwuchscrack Bartlgut´s Quarz an der Spitze. Über alle vier ausgeschriebenen Teilprüfungen lieferte der Quaterback-Sohn, der uns ja heuer schon mit seinem Können bei der Jungpferde-WM in Verden überwältigte, die besten Ergebnisse ab. Das bescherte ihm nicht nur die wunderschöne Siegerdecke, sondern auch den Hauptpreis, eine Schifffahrt mit der MS Kaiserin Elisabeth von Donautouristik.

 

Quebec und Aktionär holten zweimal Platz zwei

Auch in der Kleinen und Großen Tour konnten wir mit konstanten Ergebnissen punkten und die Rankings am zweiten Rang beenden. Quebec sorgte in den S-Prüfungen für wunderschöne Runden, wo er sich mit viel Ausdruck in Szene setzte. Stallkollege Aktionär wusste im Grand Prix und in der Kür zu beeindrucken und trumpfte mit steten Top-Platzierungen auf. Wir gratulieren natürlich den beiden Cup-Gewinnern Florian E. Zimmermann und Timna Zach sehr herzlich für den Gesamtsieg.

 

Nun heißt es ein wenig durchschnaufen und bei der wohlverdienten Winterpause Kräfte und Energie tanken – Pferde und Reiterin haben sich das nach ihrer sensationellen Saison verdient. Wir werden im Frühjahr wieder loslegen. :)