Kaposvár – Einfach eine Reise wert!

13102014_Ungarn_Kaposvar

Kaposvár – Einfach eine Reise wert!

Ungarn bleibt wohl für uns und unsere Pferde ein gutes Pflaster. Nachdem vor zwei Wochen das CDI3* in Budapest schon überaus zufriedenstellend verlaufen war, wurden wir auch beim internationalen Drei-Sterne-Turnier in Kaposvár in keinster Weise enttäuscht. Ganz im Gegenteil, denn unsere Ulli konnte sich mit Bartlgut´s Duccio und Bartlgut´s Limotas nicht nur gehörig in Szene setzen, sondern auch viele schöne Erfolge und Siege nach Hause reiten.

 

Der Start ins Wochenende verlief am Freitag schon sehr vielversprechend, denn sowohl Duccio als auch Limotas wussten sich gekonnt zu präsentieren und überzeugten mit ansehnlichen Ergebnissen. Unser neunjähriger gekörter ÖWB-Hengst Duccio glänzte zum Auftakt der Kleinen Tour und siegte mit 71,421% im Prix St. Georges. Anschließend wurde unser bewegungsstarker Schimmelwallach nach einer schönen Runde in der Intermediaire II am vierten Rang platziert.

Mit knapp 73 Prozent wusste Duccio abermals zu überzeugen und sicherte sich in der Intermediaire I, der zweiten Teilprüfung der Kleinen Tour, einen weiteren Triumph an der Spitze. Im Grand Prix durften wir uns einmal mehr über eine schöne Vorstellung von Limotas freuen, die am zweiten Rang prämiert wurde.

Unter dem Motto sensationeller Showdown stand dann der finale Sonntag: Duccio schaffte wie schon in Budapest das phänomenale Triple und blieb mit drei brillanten Siegen im Rahmen der Kleinen Tour unschlagbar. Er strahlte unter unserer Bereiterin Ulrike Prunthaller mit 77,975 Prozentpunkten in der Inter I-Kür. Danach zauberte uns auch Limotas ein Strahlen ins Gesicht, denn er verteidigte mit 72.510% seinen zweiten Platz und zeichnete sich im Grand Prix Special mit einem Top-Resultat aus.

 

Nach diesen wunderbaren Einsätzen im Ausland haben wir im November die beiden Hallencup-Turniere in Weikersdorf geplant, wo wir auch wieder unsere Nachwuchspferde mitnehmen werden. Die Motivation ist nach diesen internationalen Erfolgen natürlich sehr, sehr groß und deswegen freuen wir uns schon auf die Veranstaltungen im High Class Horse Center.