Positive Sichtungsergebnisse im Magna Racino

MagnaRacino2017_Sichtung_SO_PrunthallerUlrike_BartlgutsQuarz_Bw19_k

Positive Sichtungsergebnisse im Magna Racino

Mit unseren beiden Pferden Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Quarz waren wir von 03.-05. März 2017 zum Sichtungsturnier ins Magna Racino gefahren und die Reise hatte sich bezahlt gemacht: Wir konnten zur Freude des gesamten Teams die erforderlichen Marken holen und sind nun im Rahmen der Großen und der Mittleren Tour gesichtet für internationale Veranstaltungen.

Nachdem wir im Jänner und Februar schon die ersten Turniere mit toller Erfolgsbilanz absolvierten, sollte die Sichtung in Ebreichsdorf den ersten wichtigen Gradmesser darstellen. Immerhin ging es ja um wichtige Platzierungen und Punkte, damit wir die Kriterien für CDI-Starts erfüllen. Und diese hat unsere Bereiterin Ulrike Prunthaller mit unseren beiden Pferden Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Quarz bravourös gemeistert.

MagnaRacino2017_Sichtung_FR_PrunthallerUlrike_BartlgutsQuebec_Bw07_kGesichtet für die Große Tour: Bartlgut´s Quebec unter unserer Bereiterin Ulrike Prunthaller

Körhengst Bartlgut´s Quebec trumpfte schon am Eröffnungstag mit einer soliden Prüfung in der Intermediaire II auf und sicherte sich mit sehenswerten 70,746% den zweiten Endrang. Der samstägige Grand Prix, der ja als Sichtungsbewerb der Großen Tour zählte, war zwar nicht ganz fehlerfrei, aber wir konnten die 65-Prozentmarke und somit auch das geforderte Sichtungsresultat toppen.

Unser aufstrebender Nachwuchscrack Bartlgut´s Quarz, der Österreich schon bei der WM der jungen Dressurpferde würdig vertreten durfte, holte in der Mittleren Tour den Hattrick und das mit Bewertungen bis zu über 71 Prozentpunkten. Das positive Sichtungsurteil war somit gesichert!

MagnaRacino2017_Sichtung_SO_PrunthallerUlrike_BartlgutsQuarz_Bw19_kAuch Bartlgut´s Quarz zeigte sich von seiner besten Seite und meisterte als
Dreifachsieger die erforderlichen Kriterien im Rahmen der Mittleren Tour

Unser Glückwunsch und Dank gilt unserem gesamten Team und insbesondere unserer Bereiterin Ulli Prunthaller, die wiederum Top-Leistungen abgeliefert hat. Wir konnten also hochzufrieden Bilanz ziehen und freuen uns auf kommende internationale Einätze