Sieg bei Grand Prix Special-Premiere

IMG-20170402-WA0001_kl

Sieg bei Grand Prix Special-Premiere

Die Turniere in St. Margarethen zählen zu unseren Lieblingsveranstaltungen. Nicht nur weil uns das Ambiente sehr gut gefällt und wir mit herzlicher Gastfreundschaft empfangen werden, sondern auch weil sich unsere Pferde schlichtweg wohlfühlen. Das stellten Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Dior eindrucksvoll unter Beweis und gingen – gemeinsam mit unserer Bereiterin Ulrike Prunthaller – bei vier gestarteten Bewerben ausschließlich als Gewinner hervor. Auch unser zweiter Bereiter Michal Kostal war am Start und sattelte unseren Bartlgut’s Dali. Ein Sieg und zwei zweite Plätze lautete die Erfolgsbilanz für ihn an diesem Wochenende.

Bartlgut´s Dior, der Vollbruder unseres Bartlgut´s Duccios, behauptete sich gemeinsam mit seiner Ausbildnerin Ulli Prunthaller sowohl in der freitägigen Intermediaire II als auch in der Intermediaire A am Samstag mit hervorragenden Bewertungen von 68,465 und 67,897 Prozentpunkten. Wir waren sehr zufrieden mit seinen soliden Vorstellungen, weshalb wir auf den Start in der Inter B am späteren Sonntagnachmittag verzichteten.

Sein Stallkollege Bartlgut´s Quebec beeindruckte ebenfalls mit ruhmreichen Auftritten. Schon im Grand Prix ließ uns der Quarterback-Sohn an seiner Eleganz, seinem imposantem Ausdruck und dem mächtigen Bewegungspotential teilhaben und brillierte mit 69,567 Prozent an der Spitze. Der sonntägige Grand Prix Special sollte sein Debüt sein und das konnte sich sehen lassen: 69,150 Prozentpunkte holte er für seine Darbietung, blieb somit in der Frühjahrstrophy der Kl. GP ungeschlagen und ging als Gesamtgewinner hervor.

Wir kamen nach diesen Top-Vorstellungen gar nicht mehr aus dem Schwärmen und Strahlen heraus, sind natürlich unheimlich stolz und freuen uns gemeinsam mit unserem Team für diese starken Leistungen. Da hat Ulli einmal mehr ihr Können demonstriert und gezeigt, welche Klasse sie als Bereiterin und Ausbildnerin hat. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns sehr!!

Als nächstes haben wir das CDI in der Lake Arena im Visier, wo wir uns wieder der internationalen Konkurrenz stellen werden. Bitte unbedingt Daumen halten!! Wir hoffen, dass wir die Serie der letzten Wochen mitnehmen werden ;-)

Fotos (c) Istvan Lehoczky